Ekkehard Ortmann

Mein Angebot

ist die intensive persönliche Beratung und Begleitung in Zeiten beruflicher oder privater Krisen (auch in Ehe oder Partnerschaft) und die kompetente Unterstützung im Prozeß persönlicher Entwicklung.

»Coaching« (engl. Coach = Kutsche) bezieht sich auf die Metapher der Kutsche, mit der wir durch’s Leben fahren. Das bequeme Elend dieses Schutzraums verlassen wir nur selten. Während wir uns unverdauten Erfahrungen und offenen Fragen des eigenen Lebens zuwenden, folgen wir achtsam der Spur zu immer tieferer innerer Erfahrung – jetzt und unmittelbar.

Innere Körper-Erfahrung und Wandlung

Innere Körper-Erfahrung und Wandlung
Taoistische Gewebetafel

Der eigene Körper mit seinen vielfältigen Empfindungen und Impulsen kann als ein Spiegel für einen uns unbekannten Teil der Seele verstanden und genutzt werden. Das ermöglicht, verschüttete Gefühle wiederzufinden, die aus dem Verborgenen heraus unseren Weg entscheidend beeinflußt haben. dadurch kann sich die Tür zur Transformation öffnen.

Fragen, die zu ergründen sind: Ist das, was ich anstrebe, auch das, was ich wirklich will? Bin ich bereit, alles zu durchleben, was das Leben mir bringt und alles loszulassen, was es mir nimmt? Woran halte ich noch immer fest, obgleich kein Leben mehr darin ist; was vermeide ich, obschon darin Lebenskraft steckt? Was will das Leben von mir, wohin will es mich führen?

Comments are closed.